Alfonso Emmanuele

Curriculum Vitae

  • 2011 - Kundenmanagement - Betreuung und Koordination im Berufspraktikikum

  • Ausbilder im kaufmännischem Bereich - Schwerpunkt Marketing, Logistik, WiSo und ERP Systeme

  • 2008 - Leiter Marketing Promotion am POS 

  • eines italienischen Süsswarenherstellers - Verkaufsförderung & Produktmanagement

  • 2005 - Supply Chain Manager Industrieunternehmen OEM 

  • Koordination & Steuerung der Lieferketten - Planung der Fertigungs- & Logistikprozesse

  • 2004 - Konzeptionierung und Entwicklung eines digitalen Markplatzes

  • im Gastronomiebereich www.frankfurtschlemmt.de (Fra / Ham / Ber)

  • 2003 - Dialogmarketing & Prozessoptimierung B2B

  • Umsetzung von Crossmedialen Dialog-Marketing-Prozessen für Wirtschaftsverlage, Mineralölkonzerne, Autovermietungen und vielen weiteren

  • 2002 - kaufmännische Leitung & stellvertretender Geschäftsführer im EventBereich

  • Leitung QM und Organisation aller innerbetrieblichen Abläufe, unterschiedliche Galaveranstaltungen Tagungen und Showproduktionen

  • 1998 - stellvertretende Leitung Transportlogistik Automotive (DB AG)

  • Koordination & Konzeptionierung der gesamten Logistikkette europäischer Automobilhersteller mit integriertem Vor- Nachlauf & Umschlagsleistungen

  • 1993 - Niederlassungsleiter eines Maschinenbauunternehmens

  • Aufbau einer Händlerstruktur in allen Ländern nördlich der Alpen

  • 1989 - Transport und Seefrachtlogistik eines Chemiehandelsunternehmens

  • Kalkulation und Abwicklung von Logistiktransporten (Bulk Verladungen) EMEA

  • 1984 - Exportversandleiter und stellvertretende Lagerleitung Schweiss- und Schneidetechnik

  • Weltweiter Exportversand 

  • 1980 - Ausbildung zum Speditionskaufmann mit anschließender Übernahme

  • Projektabwicklung Übersee mit Vor- und Nachtransporten